FANDOM

Legends-30px

Brugga ist ein Asteroid, welcher sich im Latoma-System des Brak-Sektors in der Expansionsregion der Galaxis befindet. Er umkreist zusammen mit etlichen kleineren Asteroiden und Kometen den Planeten Latoma, welcher wiederum selbst einen unidentifizierten roten Zwerg umrundet. Auf Brugga befindet sich Byro Ti'meres InfoServices, eine kleine Gesellschaft, welche er und seine wenigen Mitarbeiter betrieben.

Beschreibung

Brugga ist ein kleiner Asteroid. Auf seiner Oberfläche fand sich nur Byro Ti'meres InfoServices, eine berühmt-berüchtigte Gesellschaft welche auf dem Asteroiden über einen kleinen Außenposten verfügte. Dieser war nur aus wenigen Räumen und einem kompakten Hangar, für nur einen Sternjäger, gebaut, genug um für Ti'Mere und seine wenigen Mitarbeiter Möglichkeiten zur Analyse und Planung gab. Die Station war des weiteren mit einem Schild und zwei Laserkanonen ausgerüstet, um vor potentiellen Angreifern sicher zu sein. Aus astronomischer Sicht ist Brugga neben seinem umkreisten Planeten einsam. Im Latoma-System, einem sehr entlegenen System des Brak-Sektors der Expansionsregion[1], zu lokalisieren, umkreist der Asteroid in extremer Entfernung nur Latoma und den Roten Stern. Latoma gehörte zu dessen Zeit dem Galaktischen Imperium an.[2]

Geschichte

Abgesehen von Byro Ti'meres Besetzung hatte Brugga nur wenig bekannte Geschichte zu schreiben. Von Ti'mere, dem Besitzer der berühmt-berüchtigten InfoServices, eine Organisation welche sich vor allem mit dem Diebstahl und Handel von Daten beschäftigte, wurde vom Rest der Galaxis angenommen, dass er sich im Latoma-System aufhielt. Da Latoma die einzige Welt in ihrem gleichnamigen System war, nahmen daher viele an Ti'mere würde sich dort aufhalten. Sich dem Irrglauben zunutze machend, errichtete Ti'Mere auf Latoma verfallene Stützpunkte, welche auf seine Abreise zu entlegenen Welten hindeutete. Selbst hingegen hielt er sich wider allen Glaubens auf Brugga auf, um dort seine InfoServices zu betreiben.[2]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise