Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Byrga war ein Mensch, der während des Galaktischen Bürgerkrieges in der imperialen Armee diente. Als er in der imperialen Garnison auf dem Planeten Vryssa stationiert war, bekleidete er den Rang eines Leutnants und diente unter dem Kommando von General Gaege Xarran. Byrga hatte die Angewohnheit, mit den Lippen zu schmatzen, wenn er nervös war. Damit ging er den Soldaten, die unter ihm dienten, noch mehr auf die Nerven als mit den Reden, die er in angespannten Situationen zu halten pflegte und mit denen er seine Leute und vor allem sich selbst zu beruhigen versuchte.

Biografie

Als der Kopfgeldjäger Boba Fett, der im Auftrag von Jabba dem Hutten Jagd auf den Hacker Rivo Xarran, den Bruder von General Xarran, machte, nach Vryssa kam, wurde Byrga mit dem Kommando über einen Kampfläufer des Typs AT-AT betraut und ausgesandt, um Fett davon abzuhalten, in den imperialen Stützpunkt einzudringen. Fett unterbrach mit einem Störsender die Funkverbindung zwischen dem AT-AT und der Basis und versuchte dann, den Kampfläufer unter seine Kontrolle zu bringen. Dabei wurde Byrga auf ihn aufmerksam. Als er sich aufmachte, um nach dem Ursprung der ungewöhnlichen Geräusche, die er vernommen hatte, zu forschen, wurde er von Boba Fett getötet.

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+