FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Erläuterung: Fox kommt auch in Guide – Die Große Armee der Republik vor. RC-3004 (Comm-Kanal) 09:41, 19. Apr. 2014 (UTC)

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Klonkrieger, für weitere Bedeutungen siehe Fox.

CT-0000/1010, genannt „Fox“, war ein Sergeant der Klontruppen der Galaktischen Republik. Er war auch an der Order 66 beteiligt.

Biografie

Er wurde, wie die anderen Klone, auf Kamino erschaffen. Sein erster Einsatz war, wie bei den meisten anderen die Schlacht von Geonosis. Was danach mit Fox passiert ist, ist unbekannt. Erst auf Coruscant kam er im Verlauf der Order 66 wieder zum Einsatz, die alle Jedi als Verräter der Republik kennzeichnete und ihre sofortige Tötung befahl. Zusammen mit der 501. Legion griff er unter der Führung von Darth Vader den Jedi-Tempel an. Er gehörte zu der kleinen Gruppe, die Bail Organa am Betreten des Tempels hinderte und vom Padawan Zett Jukassa angegriffen wurde. Im darauf folgenden Kampf wurde der Kommandant der 501. Legion, Appo, schwer verletzt, ehe Fox den Padawan schließlich erschießen konnte. Das weitere Schicksal von Fox ist unbekannt.

Hinter den Kulissen

Abweichend von den später eingeführten Klon-Sergeant Präfixen (vgl. CS-2207 „Boomer“) ist Fox ein regulärer Klontruppler mit entsprechendem CT-Präfix, aber speziellem Rang.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+