FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Calphayus war ein mächtiger Sith-Lord und bildete mit seinen fünf Verbündeten Raptus, Brontes, Tyrans, Bestia und Styrak die Schreckensmeister. Calphayus, von dem weder der wirkliche Name, noch seine wahre Herkunft oder sein Alter bekannt ist, war ein Meister der Weissagung und der Voraussicht.

Biografie

Calphayus ohne Maske

Schreckensmeister Calphayus ohne Maske

Die Schreckensmeister waren eine Gruppe mächtiger Sith-Lords, die durch eine abgeschottete, lange Meditation auf Dromund Kaas unzertrennbar und im Einklang miteinander unheimlich stark in der Macht wurden. Sie dienten jahrhundertelang dem Sith-Imperator als Berater, Generäle und Phropheten, bevor sie von der Galaktischen Republik gefangen genommen werden konnten und auf dem Gefängnisplaneten Belsavis inhaftiert wurden. Nach der Befreiung der Schreckensmeister ca. 3640 VSY versuchten sie, ein unabhängiges Reich des Schreckens, mit dem Ziel, die Galaxis zu vernichten, aufzubauen, wurden allerdings auf dem Mond Oricon von Truppen des Sith-Imperiums und der Galaktischen Republik gestoppt und vernichtet.

Calphayus war der einzige der Schreckensmeister, der die Attacke der Helden überlebte. Ob er allerdings im Lager der republikanischen Helden getötet oder von den Jedi gefangen genommen wurde, ist bislang nicht überliefert.[1]

Hauptartikel: Schreckensmeister

Quellen

Einzelnachweise

  1. Helle Seite Entscheidung: Calphayus wird den Jedi übergeben und gefangen genommen; Dunkle Seite Entscheidung: Calphayus wird getötet.