FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Cameron“ war ein Klonkrieger innerhalb der Großen Armee der Republik, der zur Zeit der Klonkriege unter dem Befehl des Jedi Anakin Skywalker an der Schlacht von Quell teilnahm.

Biografie

Cameron war einer der Klonkrieger, die Anakin Skywalker während der Klonkriege dabei zu Seite standen, die Jedi Aayla Secura im Kampf gegen konföderierte Streitkräfte zu unterstützen. Die Schlacht, die sich in der oberen Atmosphäre des Planeten Quell ereignete, entwickelte sich jedoch zu einem Rückzugskommando von Seiten der Republik. In einer republikanischen Fregatte zur Flucht ansetzend, sprangen Cameron und dessen Weggefährten versehentlich in den Hyperraum. Dieser unkontrollierte Sprung führte die Gruppe zum abgelegenen Planeten Maridun, wo Cameron gemeinsam mit Flash, Lucky, Bly, Ahsoka Tano und Aayla Secura nach Einheimischen suchten, die dem verletzten Anakin medizinische Hilfe leisten konnten. Während ihres Marsches durch die Graslandschaft wurde die Gruppe von einigen Mastif-Phalonen angegriffen, wobei Cameron zu Tode kam.

Quellen