FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Candaserri war ein Angriffskreuzer der Acclamator-Klasse im Dienst der Galaktischen Republik. Während der Klonkriege war ihr Commander die Jedi-Meisterin Glynn-Beti.

Geschichte

Nach der Schlacht von Raxus Prime nahm das Schiff den zehn Jahre alten Boba Fett auf, da die Besatzung davon ausging, er sei ein Waisenkind von Raxus Prime. Die Candaserri hatte den Auftrag, Waisenkinder aus der gesamten Galaxis nach Bespin in ein Waisenhaus zu bringen. Auf der Candaserri traf Boba Fett seinen ersten Freund, Garr. Im Verlauf der Reise schlichen Boba und Garr durch das ganze Schiff und kannten schließlich weite Teile des Schiffes außer der Brücke auswendig. Eines Tages schmiedeten sie den Plan, mit zwei Raumanzügen durch die Luftschleuse zur Brücke zu kommen. Sie verhakten ihre beiden Raumanzüge mit einem Seil und so haftete sich immer einer am Außenrumpf des Schiffes fest, während der andere im Weltraum zum nächsten Stück schwebte. Bei ihrer Ankunft bei der Brücke stellten sie jedoch fest, dass nur noch fünf Minuten bis zum Sprung in den Hyperraum verblieben, sodass sie schnellstmöglich den Weg zur Luftschleuse antraten. Trotz einiger Komplikationen gelang es ihnen, rechtzeitig zurück an Bord des Schiffes zu sein und den Weg nach Bespin mit der Candaserri anzutreten.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+