FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

Cantina

Die Protagonisten in der Cantina.

Cantina Breakout ist ein kurzes Abenteuer zum Star Wars Rollenspiel, welches in The Roleplaying Game, Second Edition, Revised and Expanded von August 1996 zu finden ist und zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs angesiedelt ist. Die Geschichte enthält mehrere Illustrationen und eine Einleitung von Tirog. Sie ist zu einem Teil linear, teilweise beruht sie auf den Entscheidungen des Spielers, der die Rolle von Blaine Hansom übernimmt, dessen Vorgeschichte außerdem erzählt wird.

Handlung

Der 24-jährige Blaine Hansom ist neu im Schmugglergeschäft und hat bereits eine Menge Schulden bei einem berüchtigten Verbrecherlord gemacht, da er seinen YT-1300 Frachter nicht abbezahlen kann. Er taucht auf Wroona unter, allerdings ergibt sich für ihn eine profitable Chance, an etwas Geld zu kommen, als er von einem alten Mann kontaktiert wird, für dene er eine Datacard nach Salliche transportieren soll, zu einem gewissen Locus Geen. Zu seinem Pech wird sein Treffen mit dem Alten allerdings von Sturmtruppen des Imperiums gestürmt, da es sich bei seinem Geschäftspartner um einen Unterstützer der Rebellen-Allianz handelt.

Hansom kann flüchten und in einer Cantina am Raumhafen untertauchen, wo er der berüchtigten Schmugglerin Platt Okeefe, dem Kopfgeldjäger Tolga und dem Besitzer der Cantina, Vanb, begegnet. Hier macht er nun seine Kontakte, wobei er erfahren muss, dass Tolga einer der Kopfgeldjäger ist, die der Verbrecherlord auf ihn angesetzt hat. Allerdings kann er mithilfe von Platt Okeefe vor ihm bewahrt werden. Als die Sturmtruppen ihn aufspüren, sind Platt Okeefe und ihr Partner Tru'eb vorbereitet, und gemeinsam mit ihnen kann sich der junge Schmuggler seinen Weg aus der Cantina heraus kämpfen.

Dramatis personae

Stream the best stories.

Get Disney+