Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Comic-Reihe; für andere Bedeutungen siehe Phasma (Begriffsklärung).

Captain Phasma ist eine 4-teilige Comic-Miniserie, welche von Kelly Thompson geschrieben und von Marco Checchetto gezeichnet wurde. Sie wurde am 6. September 2017 von Marvel Comics als erster Comic der Journey to Die letzten Jedi-Reihe in den USA veröffentlicht und erschien als 112-seitiges Paperback am 28. November 2017. In Deutschland wurde die Comicreihe von Panini am 22. Mai 2018. Die Miniserie wird nach den Ereignissen von Episode VII – Das Erwachen der Macht spielen und hinführend auf Episode VIII – Die letzten Jedi den Charakter Phasma näher beleuchten.

Beschreibung

Für die Covergestaltung waren die Illustratoren Paul Renaud und Scott Wilson verantwortlich. Erstmals angekündigt wurde die Comicserie unter dem aktuellen Cover auf StarWars.com am 14. April 2017 mit Interviews von Marco Checcetto und Kelly Thompson.[1] Am 16. Mai 2017 erschienen auf der Website 5 interessante Fakten zu Phasma.[2]

Inhaltsangabe des Verlags

Deutsche Inhaltsangabe

„Der Comic-Story „Captain Phasma" ist Teil der Journey to Star Wars: Die letzten Jedi-Reihe und schlägt eine Brücke von Das Erwachen der Macht zum aktuellen Kinoereignis. Phasma ist es gelungen, von der dem Untergang geweihten Starkiller-Basis zu flüchten. Jetzt versucht sie zu verschleiern, dass sie durchaus eine Mitschuld an dem Desaster trifft. Dabei geht Phasma gewohnt skrupellos vor.“
— Panini

Englische Inhaltsangabe

„As the excitement ramps up for this December's Star Wars: The Last Jedi, come back with us to the final moments of The Force Awakens and the destruction of Starkiller Base to learn the fate of Captain Phasma! Captured by the Resistance and thrown into a garbage masher, we follow the chrome-adorned warrior from the site of the First Order's biggest defeat to the doorstep of this holiday season's biggest blockbuster!“
— Marvel Comics

Inhalt

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+