FANDOM

Erläuterung: The Mandalorian: Kapitel 8 – Erlösung fehlt. --Naberria (Diskussion) 16:03, 19. Jan. 2020 (UTC)

Kanon-30pxÄra ImperiumÄra Widerstand

Carasynthia „Cara“ Dune war eine Frau, die als Schocktrupplerin der Allianz zur Wiederherstellung der Republik tätig war, die Einheit jedoch verließ und bis 9 NSY als Söldnerin zu arbeiten begann.

Biografie

Aufenthalt auf Sorgan

Cara Dune hielt sich um im Jahr 9 NSY auf dem entlegenen Waldplaneten Sorgan in einer Gaststätte auf, wobei sie auf den ihr bekannten mandalorianischen Söldner Din Djarin, sowie auch ein Kind von Yodas Spezies in Begleitung traf.[1]

Cara Dune trainiert Dorfbewohner

Cara Dune hilft dabei die Bewohner der Krill-Farmersiedlung auszubilden.

Da sie anfänglich glaubte, sie stünde auf seiner Abschlussliste, lieferten sich Cara und der Mandalorianer außerhalb der Cantina eine Rangelei. Gemeinsam mit Cara half der Mandalorianer, die Bewohner einer abgelegenen Farmersiedlung auszubilden, um mit der Bedrohung durch die im Wald hausenden Klatooinianer fertigzuwerden. Die Ex-Soldatin zeigte sich überaus besorgt darüber, dass die Barbaren jedoch auch im Besitz eines alten, imperialen AT-ST-Kampfläufers waren. Gemeinsam mit den Dorfbewohnern stellten sich Cara Dune und der Mandalorianer einen Kampf mit den Klatooinianern, wobei Cara auch versuchte, das Feuer des AT-STs auf sich zu lenken. Der Mandalorianer gab ihr dabei Feuerschutz. Letzten Endes gelang es der Gruppe, sowohl den AT-ST zu besiegen, als auch die Klatooinianer von der Siedlung zu vertreiben. Als ein Kopfgeldjäger von Greef Kargas Kopfgeldjägergilde auf Sorgan auftauchte, um das machtsensitive Kind zu töten, erschoss Cara Dune den Jäger, bevor dieser den Abzug drücken konnte. Der Mandalorianer und sie nahmen Abschied voneinander und gingen vorerst getrennte Wege.[1]

Cara Dune vs. Zabrak

Cara Dune in einem Zweikampf mit einem Zabrak.

Als Din Djarin letztlich mit seinem Kanonenboot der Razor Crest und dem Kind nach Sorgan zurückkehrte, fand er Carasynthia im Zweikampf mit einem Zabrak. Sie gewann das Handgemenge und gewann dabei eine Menge Credits von den Zuschauern, die gegen ihren Sieg gewettet hatten. Bei einem Glas ihres Lieblingsgetränks Spotchka erzählte Djarin ihr von seinem Plan, sich gegen den Auftraggeber zur Wehr zu setzen, doch ließ sich Dune erst davon überzeugen, sich Djarins Plan anzuschließen, als sie hörte der Auftraggeber sei Mitglied des Restimperiums.[2]

Flug nach Arvala-7

Cara Dune gewürgt

Cara erfährt einen Macht-Würgegriff am eigenen Leib.

Auf dem Flug nach Arvala-7 vertrieben sich Dune und der Mandalorianer die Zeit mit Armdrücken, wobei das Kind die Situation missverstand und – um den Mandalorianer vor vermeintlicher Gefahr zu beschützen – damit begann Carasynthia zu würgen..[2] Nachdem der Ugnaught Kuiil sich dazu entschlossen hatte, das Trio mit IG-11 und seinen Blurrgs nach Nevarro zu begleiten, flog die Truppe zum geplanten Treffen mit Greef Karga.[2]

Hinter den Kulissen

Cara wird in The Mandalorian von Gina Carano gespielt.

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+