Fandom

Todesstern II UC
Achtung, Jedipedianer!

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Kanon-30pxÄra Widerstand

Cardo war ein Mitglied der Ritter von Ren. Gemeinsam mit seinen Ordensbrüdern war er damit beauftragt, die verbliebenen Mitglieder von Luke Skywalkers Neuem Jedi-Orden aufzuspüren und zu eliminieren.

Biografie

Mitglied der Ritter von Ren

Cardo gehörte dem inneren Kreis der Ritter von Ren an. Um 5 NSY bis 24 NSY trat Cardo im Verbund mit sechs weiteren Ritter erstmals in Erscheinung. Durch das stark werden der Erste Ordnung, welcher sich der Orden der Ritter von Ren anschlossen, gewannen die Ritter von Ren schnell den Ruf als unbarmherzige und präzise Krieger. So war Cardo an mehreren Missionen für die Erste Ordnung beteiligt. Wie es die Ideologie des Ordens vorgab, verehrte auch Cardo die Dunkle Seite der Macht, wie auch Darth Vader.

Hinterhalt von Pasaana

Im Jahr 35 NSY setzten sich die Ritter von Ren das Ziel, die Jedi Rey zu finden und gefangen zu nehmen. Sie machten sie auf dem Planet Passana ausfindig und flogen unter der Führung Kylo Rens dorthin. Auf dem Planet angekommen nahmen sie mit einigen Sturmtruppen die Verfolgung der Jedi und ihrer Begleiter auf. Es gelang ihnen, den Wookiee Chewbacca gefangen zu nehmen, die restlichen Mitglieder des Wiederstands flohen jedoch mit Rey. [2]

Schlacht von Exegol

Während der finalen Auseinandersetzung zwischen dem Widerstand und der Letzten Ortdnung, welche sich in der Schlacht von Exegol im Jahre 35 NSY äußerte, befanden sich die Ritter von Ren auf der Oberfläche des Planeten. Als ihnen Palpatine den Befehl gab ihren ehemaligen Meister Kylo Ren anzugreifen, gehorchten Cardo und seine Kameraden unverzüglich und wandten sich gegen Ren. Im darauffolgenden Kampf gewann Kylo nach kurzer Zeit die Oberhand und streckte Cardo und seine 5 Ordensbrüder nieder. [2]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+