FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Carli war zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs ein Soldat der imperialen Sturmtruppen.

Biografie

Im Jahr 3 NSY war Carli ein Mitglied des Spürtrupps unter dem Kommando von Leutnant Mils Giel, das damit beauftragt wurde, ein Fabrikgelände auf dem Planeten Golrath nach Hinweisen der Rebellen-Allianz zu durchsuchen. Nachdem der gesamte Komplex ohne jegliche Hinweise auf die Anwesenheit der Allianz durchsucht war, gab Carli die Suche auf, woraufhin er sich mit seinem Freund Scraper von seinem Trupp abwendete, um heimlich eine kurze Pause einzulegen. Dabei entdeckten die beiden Sturmtruppler, dass die Kristallwände der Fabrikanlage die Aktivitäten der Allianz gespeichert hatten. Sofort unterrichteten sie Leutnant Giel über dieses Naturphänomen.

Die Suchtrupps verrichteten noch ihren Dienst, als unmittelbar nach dieser Entdeckung Prinzessin Leia Organa die Fabrikanlage infiltrierte und diese mittels eines Reaktor-Kurzschlusses zur Explosion brachte.

Hinter den Kulissen

In den deutschen Ausgabe des Comics Die verräterischen Kristalle! wird der Name „Carli“ nicht erwähnt. Der Ehapa-Verlag hat den Namen dieses Charakters bei der Übersetzung aus dem amerikanischen Original nicht berücksichtigt.

Quellen