Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Casement war ein Agent im Dienst der Rebellen-Allianz. Während des Galaktischen Bürgerkriegs sorgte er gemeinsam mit seinem Kameraden Porter für das Beliefern der Versorgungslinien im Shelsha-Sektor.

Biografie

Casement und Porter gerieten während ihrer Einsätze immer wieder mit Piratenbanden aneinander, so auch auf den Planeten Purnham und Chekria. Auf Ashkas-kov entging Casement nur knapp dem Tod, als sein Konvoi von insgesamt zehn Schiffen von der Piratenbande BloodScars angegriffen wurde. Casement überlebte nur, weil er einen gepanzerten Innenrumpf hatte und sich tot stellen konnte, bis die Piraten wieder abgezogen waren. Später kümmerten sich Casement und seine Leute um eine Blaster-Lieferung auf dem Planeten Drunost, wo sie wegen ihrer Farmer-Tarnung abermals von Piraten angegriffen wurden. Diesmal war es die so genannte Bargleg-Swoopbande, die – wie Casement später herausfand – den BloodScars angehörte. Die Swoopbande wurde jedoch von imperialen Sturmtruppen, die die augenscheinlich hilflosen Farmer zu beschützen versuchten, in die Flucht geschlagen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+