FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Castas war ein klatooinianischer Kopfgeldjäger, der zu Zeiten der Klonkriege lebte. Er hatte sich vorgenommen einen großen Coup zu landen, welcher sehr ungefährlich und einfach war. Aus diesem Grund war er, als er mit Aurra Sing, Bossk und Boba Fett zusammen war, sehr schreckhaft. Nach einiger Zeit stieg er sogar aus, wurde jedoch auf Florrum von Aurra erschossen.

Biografie

Castas wurde auf Klatooine geboren. Einem Offizier stahl er dessen Uniform und trug sie fortan. Während der Klonkriege wurde er von Aurra Sing angeheuert. Eigentlich wollte er nicht, da ein Freund ihn vor Aurra Sing gewarnt hatte, aber er wollte Jedi töten und die Mission erschien ihm vielversprechend.

Der Klaatoinianer flog mit der Sklave I nach Vanqor, wo sie Mace Windu und Anakin Skywalker eine Falle stellten und eine Bombe auf die Brücke des abgestürzten Sternzerstörers Endurance abstellten. Als sie die Explosion bemerkten, begaben sich Castas, Aurra und der junge Boba Fett dorthin. Als sie sich durch die Turboliftschichte des Wracks machten, fielen mehrmals Trümmerteile auf sie, sodass Castas vorschlug, es wieder zu verlassen. Trotz Bobas Gegenwehr stimmte dem auch Aurra zu und deshalb verließen sie es wieder. Danach bemerkten sie jedoch einen Jedi-Sternjäger, den sie bis ins Orbit verfolgten. Dort wollte dieser an einem Hyperraumringe andocken, die Boba zerstören wollte. Boba wollte sie beide zerstören, weshalb Castas meinte, dass er beide mit schnell und gut gezielten Schüssen retten konnten. Als er es nichtschaffte, ließ Castas seinen Hohn an ihm aus. Kurz darauf reisten sie nach Florrum, wo Castas den Kopfgeldjäger Fong Do kontaktierte. Während er sich mit Castas unterhielt, hörte Aurra ihr Gespräch mit. Als der Klatooinianer sie beleidigte, rief sie ihn zu sich und erschoss ihn, nachdem er sich zu ihr gedreht hatte. Boba Fett war danach geschockt und fragte sich, ob es eine richtige Entscheidung gewesen war, mit Aurra zu arbeiten.

Hinter den Kulissen

Im Original von The Clone Wars synchronisiert Robin Atkin Downes den Kopfgeldjäger.

Quellen