FANDOM

30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Convention, welche 2013 in Essen statt fand; für andere Bedeutungen siehe Celebration (Begriffsklärung).
Swce-logo
Die Star Wars Celebration Europe II ist eine der größten Star Wars Conventions und fand vom 26.-28. Juli 2013 in Essen statt. Der Vorgänger, die Star Wars Celebration Europe wurde 2007 in London mit 30.000 Teilnehmern veranstaltet.

Programm

Auf der Celebration Europe II fanden diverse Panels, Autogrammstunden und zahlreiche dauerhaft laufende Veranstaltungen und Angebote statt. Während der gesamten Convention konnte man beispielsweise einen Tätowierungs-Pavillon besuchen, verschiedene Kunst-Ausstellungen anschauen, durch Original-Sets und Requisiten schlendern oder sich im großen LEGO-Bereich etwas ganz eigenes bauen.

Es wurden einige interessante Panels veranstaltet, unter anderen zu den Themen "Die internationale Star Wars-Fangemeinde", "Das Einmaleins des Droidennachbaus", "Die Kunst der Star Wars-Comics", "Star Wars und Mythologie" und "Die Kunst von Iain McCaig".

Dazu kamen Film-Screenings, eine Droiden-Parade, Lichtschwert-Performances und vieles mehr.

Gäste

Weblinks