Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Chemiefabrik war ein zerfallenes Gebäude im Bereich der Brell-Ablagerung auf dem Planeten Taris während der Ära der Alten Republik.

Beschreibung

Die Ruinen der Chemiefabrik befanden sich südlich der Wegpunkt-Station Draay und des westlichen Ufers auf Taris. Ein Teilbereich der Chemiefabrik wurde von Piraten bewohnt.

Geschichte

Während des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Republik begab sich ein republikanischer Unterstützer in die Ruinen des Fabrikgebäudes, um im Auftrag des Kel'Dors Kon Yel von der Taris-Wiederaufbau-Behörde die gelagerten Chemikalien zu zünden, bevor das gesamte Gebiet evakuiert werden musste.[1] Dabei wurde der Held jedoch zeitgleich von den gefährlichen Rakghoulen attackiert, die im Innern der Fabrik hausten und eine unmittelbare Bedrohung für die Umgebung darstellten.[2]

Zur selben Zeit sammelte ein republikanischer Unterstützer beauftragt von Agent Welkins die Titroxinat-Kanister im Innern der Fabrik. Der Unterstützer sollte Nachforschungen darüber anstellen, wie das Nerventoxin es auf den Schmarzmarkt geschafft hatte und die Kanister zurück zur Wegpunkt-Station Draay bringen.[3]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Brandstiftung“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Taris)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Die Chemiefabrik säubern“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Taris)
  3. The Old Republic (Nebenquest: „Giftige Erbstücke“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Taris)

Stream the best stories.

Get Disney+