FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Legacy

Der Clan der Herabregnenden Blätter war ein Stamm von Machthexen auf Dathomir, der sehr traditionell und matriarchistisch ausgerichtet war. 43 NSY schloss sich der Clan unter der Führung von Kaminne Sihn mit den Zerbrochenen Säulen zusammen und existierte fortan als Clan der Strahlenden Sonne weiter.

Geschichte

Im Gegensatz zu etlichen der anderen Dathomir-Clans blieben die Herabregnenden Blätter den ursprünglichen Traditionen treu, der Clan wurde ausschließlich von Frauen regiert, während Männer keine Rechte besaßen. Daher kam es etwa 33 NSY zu einem Aufstand der Männer gegen die herrschenden Hexen, wobei sämtliche der erfahrenen Frauen starben. Der Rest des Clans setzte daraufhin zu einem Vergeltungsschlag an, sodass alle Männer starben, die älter als zehn Jahre alt waren – ein Drittel des gesamten Clans war durch dieses Ereignis ausgelöscht worden. In der Folgezeit wurden die Herabregnenden Blätter wiederholt das Ziel von Angriffen überlegender Stämme, eine Ausnahme bildeten dabei die Zerbrochenen Säulen, sodass sich zunächst eine Handelsbeziehung und später auch engere Kontakte zwischen den beiden Clans entwickelten. Auch bildete sich die jährliche Tradition einer Zusammenkunft am Rotkiemensee heraus, während der ebenfalls etliche einjährige Ehen geschlossen wurden. 43 NSY geschah das Treffen jedoch auch mit der Absicht, einen Zusammenschluss zwischen den beiden Clans zu erwirken. Während dieser Zeit trafen ebenfalls die Jedi Luke Skywalker, Ben Skywalker, Leia Solo und Han Solo sowie deren Begleiter auf Dathomir ein, als sie die Sith Vestara Khai verfolgten, die sich dem Clan der Herabregnenden Blätter angeschlossen hatte. Im Zuge der Feierlichkeiten wurden zudem etliche Wettkämpfe veranstaltet, in denen die Mitglieder der Stämme gegeneinander antraten, woran auch die Besucher teilnahmen. Jedoch wurden die Ereignisse von den Nachtschwestern gestört, die Anschläge auf die Dathomiri verübten, mit den Ziel, Zwietracht zwischen den beiden Clans zu sähen, die inzwischen einen Namen für ihre Stammesvereinigung gewählt hatten – Clan der Strahlenden Sonne. Schließlich griffen die Nachtschwestern zu aggressiveren Mitteln und starteten einen Angriff auf die beiden Clans, der jedoch in einer Schlacht, in der auch einige Mitglieder des Clans der Herabregnenden Blätter fielen, erfolgreich abgewehrt werden konnte.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.