Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Kapitel 15 ist die fünfte Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 1. April 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung

Nachdem Yoda durch die Macht den Hilferuf von Luminara Unduli und Barriss Offee erhalten hat, versucht er, Senatorin Padmé Amidala, auf deren Schiff er sich gerade aufhält, davon zu überzeugen, zum Planeten Ilum zu fliegen, um Luminara und Barriss zu retten. Doch ihr Beschützer Gregar Typho hält dies für zu gefährlich, doch Yoda beeinflusst ihn mit Hilfe eines Macht-Geistestricks und kann so Padmé überzeugen. Als sie auf Ilum ankommen, will Yoda sofort aufbrechen, um Luminara und Barriss zu helfen. Padmé möchte ihn dabei unterstützen, doch Yoda hält dies für keine gute Idee und sagt ihr, dass er sie benachrichtigen werde, wenn er Hilfe benötigen sollte. Daraufhin geht Yoda los. Als er an einer Klippe zur Zitadelle hinunterschaut, merkt er, dass sich ihm mehrere Droiden nähern. Diese kann er allerdings zerstören, bevor sie überhaupt angreifen können. Weitere Droiden kann er mit seinem Lichtschwert zerstören. Als er dann die Klippe hinunterspringt, zerstört er die übrigen Droiden, die sich auf der Klippe befinden, indem er mit Hilfe der Macht eine Schneelawine auslöst. Nachdem die Lawine sämtliche Droiden vernichtet hat, blickt Yoda in Richtung der Zitadelle.

Dramatis Personae

Stream the best stories.

Get Disney+