FANDOM

Legends-30px

CoCo Town

Coruscants CoCo Town

Der Stadtbezirk CoCo Town befand sich auf dem Planeten Coruscant in dessen Hauptstadt Galactic City im Galarb-Bezirk. Dabei handelt es sich um einen großen Bereich, der sich in den obersten Ebenen befand. Der Name steht dabei für „kollektiver Kommerz“[1], da sich dort eine Menge an Immigranten verschiedener Spezies angesiedelt hatte und sich mit einem Produktionsnetzwerk gegenseitig unterstützten. Dexter Jettster, ein Freund des Jedi-Meisters Obi-Wan Kenobi, betrieb dort ein Café namens Dex's Diner.

Beschreibung

In engerer Nachbarschaft befanden sich dort auch exklusive Läden und Restaurants für wohlhabende Bürger, sowie das CoCo Distrikt Theater, welches von dem Zauberer Adler Roty betrieben wurde, das CoCo Staatsgefängnis, in dem Dannl Faytonni einsaß, der Tierhandel Pets' "N" Pieces am Pom Plaza 250, wo es Tiere wie Banthas, Eopies und Sarlaccsporen zu kaufen gab, sowie das Galaktische Museum mit einer Fülle an Exponaten. Allerdings mischten sich auch einige kleine Kantinen ohne Arbeitsgenehmigung unter die vielen anderen Etablissements, um Bedienstete oder Wartungsmannschaften mit Essen und Trinken zu versorgen. Um dem Herumschnüffeln der Behören vorzubeugen, waren diese kleinen Kantinen mit Repulsoren ausgestattet, um bei Bedarf schnell davon zu kommen. Nach den Klonkriegen veränderte sich das Gesicht von CoCo Town dramatisch, da das Galaktische Imperium gegen ehemalige Jedisympathisanten vorging. So musste auch Dex's Dinner weichen, was Dexter Jettster dazu veranlasste, in den Orange Bezirk zu ziehen.

Hinter den Kulissen

In Miami gibt es ein kleines Gebiet namens Coco Walk, welches eine Art kleines Einkaufszentrum mit vielen kleinen Restaurants darstellt. Der Name kommt hier allerdings vom Ort, denn der Coco Walk liegt in der Coconut Grove.

Quellen

Einzelnachweise

  1. engl. collective commerce