Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

„Bedeutet das, dass sie Freiwillige gründlicher ausbilden als Wehrpflichtige?“
„Nein, Sir. Ich habe mich immer bemüht, meine Untergebenen gleich zu behandeln.“
— Großadmiral Thrawn und Colclazure

Fähnrich Brian Colclazure war der diensthabende Offizier der Kontrollstation der Steuerbordtraktorstrahlen der Schimäre zur Zeit des Thrawn Feldzuges. Er hatte die Aufsicht über die übrige Crew seiner Station und war für deren Ausbildung verantwortlich.

Biografie

Im Jahr 9 NSY war Colclazure Ausbilder und Vorgesetzter von Cris Pieterson in der Traktorstrahlkontrollstation. Als Thrawn versuchte, den in einen Hinterhalt gelockten Luke Skywalker gefangen zu nehmen, konnte sich dieser aus den Klauen des Traktorstrahls befreien. Hierbei war Pieterson für das Entkommen Skywalkers mitverantwortlich, da er die von Luke abgefeuerten Protonentorpedos nicht von seinem X-Flügler unterscheiden konnte.

Als der Großadmiral auf die Brücke kam, um den Vorfall aufzuklären, befragte er zuerst Pieterson. Als dieses wenige Erkenntnisse brachte, befragte Thrawn Colclazure über die Ausbildung seines Untergebenen. Heraus kam, dass Colclazure die Auswahl und Ausbildung seiner Rekruten ungenügend erledigt hatte. Thrawn machte ihn hierbei auf den Fehler des Fähnrichs aufmerksam, erklärte ihm aber, da er diesen nicht berichtigt hätte, wurde es zu einem Versagen, was unentschuldbar sei.

Thrawn zitierte daraufhin seinen Leibwächter Rukh an seine Seite. Er zeigte nun, eher beiläufig, auf eine der beiden Personen und Pieterson brach lautlos neben Colclazure tot zusammen. Thrawn befahl ihm nun mit der Ausbildung eines Ersatzmannes zu beginnen. Eingeschüchtert von diesem Exempel tat Colclazure wie ihm befohlen und bei einem ähnlichen Zwischenfall vor der Schlacht von Bilbringi war Thrawn zufrieden, trotz des Entkommens Skywalkers.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+