Fandom

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den militärischen Rang; für die Übersetzung von Commandant siehe Kommandant, für das Spiel siehe Commander (Spiel).
Ranginsignien Galaktisches Imperium Commander

Ranginsignien eines Kommandants des Galaktischen Imperiums

Commander ist der letzte Rang vor dem Eintritt in den Generals- bzw. Admiralsbereich. Commander sind besonders aufgrund ihrer hohen taktischen, verantwortungsvollen und krisensicheren Fähigkeiten ausgezeichnet worden. Es gibt mehrere Bereiche der Verteidigung, in denen Commander zu Lande, zu Wasser oder in der Luft zum Einsatz kommen können. Oft wurden Feld- und Flotten-Commander eingesetzt.

In der Imperialen Flotte reichten die Ränge des Lieutenant bis zum Junior-Commander hinauf, bis ihnen der Captain folgte, der mit dem Rang des leitenden Commanders, sechs Rangquadraten und einem Codestreifen einherging. Inoffiziell durften auch darüberliegende Admirale als Commander angesprochen werden.

Siehe auch

Hinter den Kulissen

Im Deutschen entspricht dem Commander beim Heer (Armee) und bei der Luftwaffe (Raumjäger) der Oberst und bei der Marine (Flotte) der Kapitän zur See. Letzterer wird aber nur noch selten verliehen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+