FANDOM

Legends-30px

Erläuterung: Ein riesiger Geschichtsabschnitt wäre möglich. RC-3004 (Comm-Kanal) 08:30, 19. Apr. 2014 (UTC)
Kanon-Legens-Trennung möglich, 1313 fehlt noch komplett. Kun Skywalker Trandoshaner Logo (-> Komlink) 09:59, 27. Dez. 2016 (UTC)

„Es war nicht die Frage, ob man paranoid war, sondern, ob man paranoid genug war.“
— Lorn Pavan über das Leben in den unteren Ebenen Coruscants (Quelle)

Coruscants untere Ebenen, auch Unterwelt von Coruscant, Untergrund von Coruscant, Untere Ebenen von Coruscant oder Coruscants Unterwelt genannt, sind die tiefsten Etagen der Hauptstadt Imperial City des Stadtplaneten Coruscant.

Beschreibung

Coruscant unterwelt karte

Karte der Unterwelt.

Die Hunderte Stockwerke unter den Wolkenkratzertürmen liegenden Canyongeschosse Coruscants bekommen nie das Tageslicht zu sehen und sind für manche Bürger der einzige Ort, an dem sie sich eine Wohnung kaufen können. Die Unterwelt von Coruscant wird nur durch künstliches Licht erhellt, begleitet von dem ununterbrochenen Brummen der Maschinen, die für die Elite auf den höheren Ebenen in Betrieb sind. In der Unterwelt findet man die meisten Kriminellen und Verbrecher in der ganzen Galaxis auf einem Haufen. Man findet dort aber auch viele Bordelle, Bars und Vergnügungsparks. Damit die Kriminalität dort gesenkt werden konnte, entwickelten die Coruscant-Sicherheitskräfte eine eigene Gruppe: die Coruscant-Unterwelt-Polizei.

Quellen

Einzelnachweise