FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

DC-GNK, auch „Deze“ genannt, war ein modifizierter GNK-Energiedroide, den der Jawa Empideera Kkek aus einem gestohlenen Energiedroiden zusammenbaute. Die Hülle von DC-GNK wies zahlreiche Kratzer und Dellen auf, Spuren von Empideeras fehlgeschlagenen Experimenten mit dem Droiden. Deze sah nach nichts aus, denn wie alle Jawas, so legte auch Empideera nicht viel Wert auf das Aussehen ihrer Schöpfungen.

Biografie

Da Deze den Kernprozessor eines Protokolldroiden in sich trug, kamen ihm Gedanken, auf die normale Energiedroiden nie gekommen wären. Er verbrachte viel Zeit im Frachtraum von Kkeks Sandkriecher und sprach mit vielen Droiden, die kamen und gingen. Manchmal wurde er dazu eingesetzt, um Schrottteile zusammenzuflicken, welche die Jawas in den unendlichen Wüsten von Tatooine aufgelesen hatten, und wann immer der Sandkriecher anhielt, brachte man Deze hinaus, um beim Verkauf der anderen Droiden zu helfen. Deze redete sich oft ein, es könnte viel schlimmer kommen, und er wollte nie mit einem derjenigen Droiden tauschen, welche von den Jawas verkauft wurden. Dennoch hoffte er, eines Tages eine nützlichere Aufgabe erfüllen zu können als die Schrotthaufen der Jawas zu durchstöbern.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+