Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Hyland-Organisation zur Rakghul-Neutralisierung, kurz DHORN, war ein Zusammenschluss zur Bekämpfung der Rakghoul-Seuche auf verschiedenen Planeten der Galaxis während der Ära der Alten Republik.

Geschichte

Die Organisation verfügte über umfangreiche Ressourcen für ihre Hauptaufgabe zur endgültigen Ausrottung der Rakghoul-Bedrohung. Sie wurde von dem Unternehmer Addalar Hyland gegründet, wobei nur wenige den wahren Grund wussten, warum er ausgerechnet DHORN anstelle einer wohltätigen Organisation ins Leben gerufen hatte. In geheimen Aufzeichnungen war davon die Rede, dass Hyland selbst zwei seiner Kinder bei einem Ausbruch der Rakghul-Seuche auf dem Wüstenplaneten Tatooine verloren hatte, was er jedoch nicht öffentlich zugab. Seit diesem schicksalhaften Tag gab er jedoch einen Großteil seines Reichtums, welchen er sich durch seine Arbeit für Galactic Solutions Industries angehäuft hatte, für die Finanzierung seiner Organisation aus.[1]

Während des Kalten Krieges bis zum Dritten Galaktischen Krieg erhielten die Doktoren und Wissenschaftler immer wieder Notrufe von Alderaan, Tatooine und Corellia und versuchten dort eine globale Pandemie einzudämmen.[2]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: DHORN)
  2. The Old Republic (Quest vom Imperium & Republik „Kampf gegen die Seuche“ auf dem Planeten/Schiff Alderaan, Tatooine oder Corellia)

Stream the best stories.

Get Disney+