FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Erläuterung: Inhalte aus Knight Errant (Roman) fehlen

Das Daimanat war einer der Nachfolgestaaten, das sich nach dem Tod des Sith-Lords Chagras und dem Zusammenbruch der Chagras Hegemonie im Grumani-Sektor etablieren konnte. Es war nach seinem Oberhaupt, Lord Daiman, benannt.

Nach dem Tod von Lord Chagras beschloss der Sith-Lord Daiman, der zuvor unter Chagras gedient hatte, sein eigenes Reich, das Daimanate, zu gründen. Als Regierungssitz erwählte er den Planeten Darkknell. Daiman, der wusste, dass er den Machtkampf im Grumani-Sektor nur schwer gewinnen konnte, gründete die Daimanate Dynamic Testing Facility, eine Forschungsanlage, in der er überlegene Waffentechnologie entwickeln ließ. Da sich sein Reich im ständigen Krieg mit dem Odionate, dem Fürstentum seines älteren Bruders Odion, befand, entwickelte er die Mobilen Munitionskomplexe, pyramidenförmige Produktionsanlangen, sodass er die Versorgung seiner Truppen trotz des sich ständig ändernden Frontverlaufs, sicherstellen konnte. Die Anhänger der Daimanate waren als Daimanites bekannt. Lord Daiman besaß seine eigenen schwergepanzerten Sith-Soldaten, deren Mitglieder nicht nur aus Menschen, sondern auch aus T'surr bestanden.

Quellen