FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Hörspiel, für weitere Bedeutungen siehe Dunkler Lord.
Dark Lord Box

Cover der Hörspielbox

Dark Lord ist ein vierteiliges an zwei verschiedenen Daten veröffentlichtes Hörspiel, das auf dem Roman Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader von James Luceno basiert. Genau wie bei Labyrinth des Bösen konnten Figuren aus den Filmen mit den originalen Synchronsprechern aus den Kinofilmen besetzt werden. Oliver Döring führte Regie und schrieb das Drehbuch. Eine Sammelbox der einzelnen Teile erschien am 24. Oktober 2008. Ein Hörspiel in Originalsprache ohne die Teilung wurde bereits am 22. November 2005 veröffentlicht.

Produktbeschreibung

Angesiedelt zwischen den Kinofilmen Episode III: Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung erzählt dieses Hörspiel wie der Jedi-Ritter Roan Shryne und die junge Olee Starstone sich eine gnadenlose Hetzjagd mit ihrem schlimmsten Feind liefern: Darth Vader. Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Dieses exklusive, 4-teilige Hörspiel von Oliver Döring nach dem Bestseller von James Luceno lässt das Star Wars-Feeling so intensiv erleben wie im Kino!

Mit den deutschen Stimmen aus den Kinofilmen, den Original-Sounds und der Musik von John Williams.

Gesamtspieldauer: ca. 215 Minuten

Teil 1: Die letzten Stunden der Klonkriege
Während die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak Seite an Seite mit den Klonkriegern kämpfen, besiegelt ein teuflischer Verrat auf dem weit entfernten Coruscant das Ende des Jedi-Ordens. Shryne und Chatak überleben das Massaker – jedoch nur, um von einem neuen, mächtigen Feind gejagt zu werden: Darth Vader!

Erscheinungsdatum: 28. März 2008
Spiellänge: 56 Minuten

Teil 2: Auf der Flucht vor dem Imperium
Nur knapp konnten der Jedi-Ritter Roan Shryne und die junge Olee Starstone ihrem Verfolger entkommen. Doch Darth Vader ist besessen von dem Gedanken, die Jedi aufzuspüren und zu vernichten. Eine gnadenlose Hetzjagd kreuz und quer durch die Galaxis beginnt.

Erscheinungsdatum: 28. März 2008
Spiellänge: 54 Minuten

Teil 3: Aufruhr auf Alderaan
Die Suche nach weiteren Jedi führt Roan Shryne, Olee Starstone und deren Verbündete zu einem ehemaligen Stützpunkt der Separatisten. Sie ahnten nicht, dass Darth Vader ihnen dicht auf den Fersen ist. Doch noch bevor die Schergen des dunklen Lords eintreffen, sehen sich die Freunde einer viel größeren Gefahr gegenüber.

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2008
Spiellänge: 54 Minuten

Teil 4: Der Untergang von Kashyyyk
Das Imperium greift den Wookiee-Planeten Kashyyyk mit unglaublicher Härte an. Mitten in der Schlacht gerät Olee Starstone an ihren schlimmsten Feind: Darth Vader! Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2008
Spiellänge: 54 Minuten

Lauftext

Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo

Dark Lord

Der Aufstieg des Darth Vader

Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis, doch nun zeichnet sich ein Sieg der REPUBLIK über die SEPARATISTEN ab.
Der finstere Count Dooku ist tot und Obi-Wan Kenobi wurde nach Utapau entsandt, um dort den neuen Anführer der Droidenarmee - General Grievous - aufzuspüren und zu vernichten.

Unterdessen gehen die zermürbenden Belagerungsfeldzüge im Äußeren Rand mit unverminderter Härte weiter.
Nachdem mehrere Separatisten-Welten gefallen sind, soll mit Murkhana einer der letzten Gründungsplaneten und der Hauptsitz der machthungrigen FIRMENALLIANZ erobert werden.

Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, dass weit entfernt auf Coruscant ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird....

Übersicht

Sprecher

Weblinks