FANDOM

Legends-30px

Darlyn Boda ist ein bewohnter Planet im Äußeren Rand der Galaxis im Darlyn-Boda-System des Javin-Sektors.

Beschreibung

Die Atmosphäre von Darlyn Boda ist sehr feucht, Dschungel und blubbernde Schlammlöcher bedecken die Oberfläche. Dort gab es einen der berüchtigsten Shadowports, und der Planet war in unzählige Intrigen verstrickt.

Kultur

Der einzige Herrscher des Planeten ist das Geld und Gesetze sind dort Nebensache. Allerdings bildet Gewalt dort nur die letzte Möglichkeit für jene, die im Geschäftsleben versagt haben. Ein blühendes Kleingewerbe bildet die Haruspiktion, das Wahrsagen aus den Eingeweiden von Tieren. Wer einem Haruspex, einem dortigen Wahrsager, einen frisch getöteten Toccat bringt, wird ein Orakel erhalten, das von hoher Genauigkeit und erschreckend zutreffend ist.

Geschichte

Während des Galaktischen Bürgerkrieges mischten sich Agenten der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, des Galaktischen Imperiums, der Schwarzen Sonne und auch Kopfgeldjäger bunt durcheinander und beäugten sich gegenseitig mit wechselseitigem Misstrauen.

Quellen