Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Darth Dramath der Erste war ein reinblütiger Sith-Lord, der Herrscher über den Planeten Nathema und der Vater von Darth Dramath dem Zweiten sowie des Sith-Imperators Tenebrae.[1]

Biografie[]

Herrschaft über Nathema[]

Darth Dramath herrschte über den kleinen Planeten Nathema in den Unbekannten Regionen zur Zeit kurz vor dem Großen Hyperraumkrieg. Nathema war ein kleiner Planet ohne spezielle Ressourcen und war von keinem hohen militärischen Nutzen, hatte jedoch eine hohe Bevölkerungszahl.

Er hatte mit seiner Frau einen Sohn, Darth Dramath den Zweiten. Dieser sollte eigentlich nach dem Tod seines Vaters der neue Herrscher über den Planeten werden.[1]

Der uneheliche Sohn[]

Dramath der Erste war ein Mann der Genüsse und hatte neben der Ehe mit seiner Frau auch Verhältnisse mit verschiedensten Frauen aus dem Volk. Eine davon, eine Arbeiterfrau, gebar ihm ein Kind, welches er jedoch nicht aufnahm. Dieser Sohn namens Tenebrae tötete seine Mutter und deren Ehemann und fing mit 10 Jahren an, den Planeten Dorf für Dorf zu erobern. Sein Vater ignorierte dies jedoch zuerst und hielt es für einen kleinen Aufstand, welcher sich gewiss bald wieder auflösen würde – was er nicht tat.[1]

Tod[]

Als Darth Dramath der Erste sich schließlich seinem Sohn stellte, war dieser bereits zu mächtig für ihn und er starb alleine durch den Blick in die schwarzen Augen seines eigenen Sohnes. In den letzten Augenblicken seines Lebens weinte er, da er sämtliche Schrecken der Galaxis durchlebte.[1]

Vermächtnis[]

Seine Söhne[]

Tenebrae, der danach von Marka Ragnos zum Sith-Lord ernannt wurde und den Namen Vitiate erhielt, vertrieb seinen Halbbruder Darth Dramath den Zweiten, riss die Planetenherrschaft an sich und wurde nach dem Großen Hyperraumkrieg Imperator des Sith-Imperiums. Dramath der Zweite hingegen floh mit einer Schar treuer Anhänger nach Rekkiad und lebte dort bis zu seinem Tod im Exil.[1]

Begegnung mit dem Fremdling[]

Tatsächlich überlebte Dramaths Geist, der von Tenebrae in ein Holocron gesperrt und in einem Gewölbe innerhalb des Sanatoriums auf Nathema aufbewahrt wurde. Dort folterte und verhöhnte Tenebrae den einstigen Sith-Lord, bis das Gewölbe 3630 VSY vom Fremdling sowie seiner Begleiterin Lana Beniko und dem Wissenschaftler Jarak geöffnet wurde. Bei der Untersuchung des Holocrons befreite der Fremdling ungewollt den Sith-Lord. Dramath offenbarte, dass das Holocron ihnen dabei helfen würde, Tenebrae zu zerstören. Im Gegenzug bat er den Fremdling, das Holocron zu zerstören, was zu seinem endgültigen Tod führen und ihn von seinen Qualen befreien würde.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement