Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Erläuterung: Dem Inhalt kann noch nicht einmal entnommen werden, ob er dem Sith-Imperium angehörte! --RC-3004 (Comm-Kanal) 15:53, 3. Jan. 2014 (UTC)

Darth Dramath der Zweite war der Halbbruder von Vitiate, dem Sith-Imperator.

Biografie

Einst herrschte Darth Dramath der Erste, Vater von Darth Dramath dem Zweiten, über den später unter den Namen Nathema bekannten Planeten. Darth Dramath der Erste hatte jedoch ein geheimes Verhältnis mit einer Arbeiterfrau, welche ihm den späteren Imperator Darth Vitiate gebar. Dieser fing an, den Planeten zu erobern, bis Darth Dramath der Erste sich ihm stellte und unterlag. Darth Dramath der Zweite floh mit einigen Anhängern auf den Eisplaneten Rekkiad, da Vitiate auch ihn vernichten wollte. Darth Dramath der Zweite sann sein Leben lang auf Rache am Imperator, aber da er wenig Unterstützung hatte, konnte er die Rache nie vollziehen.

Sein Grab

Beisetzung

Nach seinem Tod wurde Darth Dramath der Zweite auf der Spitze einer 10 Kilometer hohen Eisnadel begraben. Das Grab war schwer zu erreichen, da eine Gleiterlandung durch den Schneesturm und starke Winde beinahe unmöglich war. Also musste man die Nadel hinaufklettern. Diese Schutzmaßnahmen wurden getroffen, da Darth Dramaths Anhänger fürchteten, dass einige Sith seine Gebeine für dunkle Rituale missbrauchen könnten.

Die Maske von Mandalore dem Ultimativem

Revan versteckte während der Mandalorianischen Kriege zusammen mit Malak in Dramaths Grab die Maske des gefallenen Mandalore des Ultimativen, um die Ausrufung eines neuen Mandalore zu verhindern und den Krieg zu beenden. Nach den Ereignissen im Jahre 3951 VSY barg er die Maske jedoch zusammen mit Canderous Ordo, um die Mandalorianer unter der Republik und Canderous wiederzuvereinigen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+