FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Wut! Zorn! Rache! Ich habe zu lange stillgesessen. Ich muss mich austoben!“
— Darth Ekkage (Quelle)

Darth Ekkage war eine menschliche Sith-Lady, die Schwester von Darth Baras und die Anführerin einer Gruppe von Sith-Attentätern.[1] Sie selbst galt als eine der mächtigsten Sith-Attentäterinnen aller Zeiten und wurde von vielen sogar für die mächtigste Sith des gesamten Sith-Imperiums gehalten.[3]

Biografie

Verrat in den eigenen Reihen

Auf Belsavis wurde Ekkage von einem ihrer Sith-Attentäter, der sich der Hellen Seite der Macht zugewandt hatte, an die Jedi verraten.[3] Diese inhaftieren den Rest von Ekkages Attentätern anschließend im Maximalsicherheitsbereich und Ekkage selbst im Grab von Belsavis.[1]

Befreiungsversuch durch Baras

Nachdem Ekkages Bruder Darth Baras in den Dunklen Rat aufgestiegen war, beauftragte dieser Lord Melicoste mit der Befreiung seiner Schwester und deren Attentätern. Da Baras versuchte, sich den Platz der Stimme des Imperators und damit die absolute Macht über das Sith-Imperium zu erschleichen, beauftragte die Hand des Imperators den neu ernannten Zorn des Imperators, Baras' ehemaligen und von diesem hintergangenen Schüler, Darth Ekkages Befreiung zu verhindern.[1]

Der Zorn ging dafür ein Bündnis mit Jedi-Meister Somminick Timmns ein, der ebenso Ekkages Befreiung verhindern wollte. Obwohl es Melicoste gelang, Ekkage zu befreien, konnten der Zorn und Timmns Ekkage besiegen. Ekkage wurde daraufhin entweder getötet oder wieder eingesperrt, ihr genaues Schicksal ist jedoch unbekannt.[1]

Hinter den Kulissen

  • Im Online-Rollenspiel The Old Republic gibt es dem Spieler, der in der Klassenstory des Sith-Kriegers die Rolle des Zorns des Imperators einnimmt, mehrere Entscheidungsmöglichkeiten im Bezug auf Ekkages Schicksal:
  1. Man tötet Ekkage, nachdem man sie besiegt hat.
  2. Man hilft Timmns dabei, Ekkage wieder einzusperren.
  3. Man zwingt Timmns, Ekkage zu töten, indem man ihm droht, man würde sie sonst entkommen lassen.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 The Old Republic (Klassenstory vom Sith-Krieger)
  2. The Old Republic (Fähigkeiten von Darth Ekkage)
  3. 3,0 3,1 3,2 The Old Republic (Kodexeintrag: Darth Ekkage (Sith-Krieger))

Stream the best stories.

Get Disney+