Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Darth Vader – Aufstieg und Fall ist ein Star-Wars-Roman, der das Leben von Anakin Skywalker bzw. Darth Vader zum Thema hat. Das Buch wurde von Ryder Windham geschrieben und im Januar 2008 von Panini in Deutschland veröffentlicht. Der Roman schildert das Leben des Sklaven Anakin Skywalker, der zu Darth Vader wird und schließlich zurück zur Hellen Seite der Macht findet.

Inhaltsangabe des Verlags[]

Die schillerndste aller Star Wars Figuren!

Das Gute und das Böse in einer Person vereint. Kein anderer Charakter im Star Wars Universum übt eine derartige Faszination aus. Anziehend und abstoßend, Mitleid erregend und verabscheuungswürdig, Jedi und Dunkler Lord. Star-Autor Ryder Wyndham lässt die Star Wars Geschichte in völlig neuem Licht erscheinen: Aus dem Blickwinkel des jungen Anakin, von dem Moment an als er und seine Mutter in die Hände des Sklavenhändlers Watto geraten über seine Wandlung in den Dunklen Lord in Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith bis hin zur Rückkehr der Jedi-Ritter!

Die größte Hoffnung der Galaxie wird zu ihrem größten Alptraum!

Handlung[]

Der Supersternzerstörer Exekutor verlässt den Orbit von Coruscant. Sein Ziel ist der neu erbaute zweite Todesstern im Orbit von Endor. An Bord sitzt Darth Vader in seiner Meditationskammer und träumt. Er erinnert sich zurück an seine Kindheit, wie der Sklave Anakin Skywalker aufwuchs, im Podrennen für die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi siegte, wie er seine Mutter verließ und sich in Padmé Amidala verliebte. Aber auch, wie er aus Liebe zu Padmé sich der Dunklen Seite der Macht anschloss, seinem neuen Herrn Palpatine diente und Angst und Terror über die gesamte Galaxis brachte.

Der Roman endet schließlich, nachdem er die Handlungen aller sechs Star-Wars-Filme und einiger Romane nacherzählt, mit dem Lichtschwert gegen seinen Sohn Luke und dem Tod von Anakin Skywalker, der er zum Ende seines Lebens wieder wurde.

All dies wird aus der Sicht des frühen Jedi und späteren Sith-Lords erzählt. Der Leser erfährt, was der junge Anakin Skywalker dachte, als er C-3PO fand, was in dem jungen Mann vorging, als er nach zehn Jahren Padmé Amidala wieder begegnete und wie er sich so verleiten lassen konnte, schließlich in ewiger Finsternis hinter seiner Maske leben zu müssen. Zum Schluss des Buches geht Anakin Skywalker in die Macht über und begegnet seinen alten Freunden Yoda und Obi-Wan Kenobi wieder.

Weblinks[]

Advertisement