FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Darth Vader und die Dunkle Frau ist ein Mini-Comic von Ron Marz, welcher in Deutschland im Jahr 1999 in Star Wars Special 5-6 raus kam. In den USA erschien er in Star Wars Tales 1-2 und im Sammelband Star Wars Tales Volume 1. Die Handlung des Comics gehört zur Legends-Kontinuität.

Handlung

Einige Zeit vor der Schlacht von Yavin erreicht Darth Vader Coruscant und wird hier von seinem Meister Palpatine begrüßt, dessen Agentin Mara Jade von der Jedi An'ya Kuro berichtet, welche die Order 66 und die Große Jedi-Säuberung auf Cophrigin V im Äußeren Rand überlebte. Palpatine entsendet Vader, um die dunkle Frau, wie sie auch genannt wird, zu töten. Angekommen auf den Planeten lässt Vader die Sturmtruppler zurück und stellt sich der Jedi entgegen. Nach einer Diskussion über die helle und dunkle Seite der Macht, entbrennt das Duell, das Vader schließlich für sich entscheidet. Mit dem Fällen eines Baumes tötet der Dunkle Lord An'ya, woraufhin sie ihm als Machtgeist erscheint und daran erinnert, dass es immer noch etwas von Anakin Skywalker in Darth Vader gibt.

Dramatis Personae

Literaturangaben

Weblinks