FANDOM



Legends-30px30px-Ära-Real

Das Buch Vader ist ein 192-seitiges Buch über Darth Vader. Es wurde von den Autoren Ryder Windham und Peter Vilmus verfasst und vom Verlag Random House am 27. Oktober 2009 auf Englisch veröffentlicht; auf Deutsch erschien es am 24. August 2010 bei Panini. Das Buch soll die Geschichte, das Kostüm, das Merchandising sowie die kulturellen Einflüsse Darth Vaders beleuchten. Auch haben die Autoren angekündigt, seine Biografie, seine Fahrzeuge, seine Waffen sowie Fotos von ihm in das Buch einzubauen.

Inhaltsangabe

Das ultimative Nachschlagewerk rund um den weltbekannten Film-Schurken mit dem röchelnden Atem unter der schwarzen Maske: Vom ersten Auftritt des Sklavenjungen Anakin Skywalker in STAR WARS Episode I Die dunkle Bedrohung über die komplette Lebensgeschichte in den weiteren Blockbustern, Romanen, Videogames und Comics bis hin zum Tod des Dunklen Lords in STAR WARS Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter sowie einzigartigen Einblicken ins erweiterte STAR WARS Universum, in dem der Sith-Lord zur populären Werbe- und Merchandise-Ikone wurde. Exklusive Interviews, seltene Erinnerungsstücke und noch nie gezeigtes Material aus den Lucasfilm-Archiven lassen die exorbitante Faszination um den berüchtigten Darth Vader erneut aufleben. Die Macht der Dunklen Seite ist stark in diesem Buch unerlässlich für jeden STAR WARS Fan. Hochwertige Ausstattung mit detailreichen Ausklappseiten, vielen Fotos und Illustrationen und machtvoll-kultigen Extras! DARTH VADER: die zentrale Figur des gesamten STAR WARS-Universums und der bekannteste Bösewicht der Filmgeschichte in einem luxuriösen coffee-table-Buch für alle Fans.

Weblinks

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.