FANDOM

Legends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

Erläuterung: Handlung fehlt fast gänzlich.– DCF Talk-icon 16:45, 20. Aug. 2010 (CEST)

Das Dunkle Imperium II ist eine Comicgeschichte, die bei Carlsen erschien und von der Rückkehr Imperator Palpatines erzählt. Geschrieben wurde sie von Tom Veitch und gezeichnet von Cam Kennedy. Das Dunkle Imperium II ist die Fortsetzung des Comics Das Dunkle Imperium, wobei die Reihe im amerikanischen Original mit Empire's End abgeschlossen wurde. In der deutschen Ausgabe sind beide Comicgeschichten in einem Band erschienen. Zum 30-jährigen Jubiläum von Star Wars erschien die Serie im Jahr 2007 in der Essentials-Reihe bei Panini neu. Auch hier waren im zweiten Comic beide Geschichten enthalten.

Inhaltsangabe des Verlags

Noch vollkommen zermürbt vom Kampf mit dem geklonten Imperator Palpatine strebt Luke Skywalker nach einer „Wiederbelebung“ des Jedi-Ordens – und sich selbst! Denn noch immer zerrt die Dunkle Seite der Macht an seinem Innersten. Während Lukes verzweifelter Suche nach verbliebenen Jedi, die Darth Vaders grausamer Eliminierungsaktion am Ende der Klonkriege entkommen sein könnten, rüstet sich das Imperium bereits für den nächsten tödlichen Kampf. Die Augen des Imperators richten sich dabei auf eine neue Trophäe: Das Neugeborene von Han und Leia!

Handlung

10 Jahre nach der Schlacht von Yavin und kurz nach der Thrawn-Kampagne kehrt Palpatine in einem Klonkörper zurück. Da seine Körper immer wieder zerfallen, möchte er Anakin Solos Körper übernehmen, um sich zu manifestieren.

Dramatis personae

Cover-Galerie

Deutsche Ausgaben