Fandom

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Jugendroman zum Film; für weitere Bedeutungen siehe Episode VII (Begriffsklärung).
Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Episode VII, Jugendroman zum Film: Das Erwachen der Macht ist die Disney-Filmadaption von Episode VII – Das Erwachen der Macht für Kinder und Jugendliche, welche von Michael Kogge geschrieben und durch Disney Lucasfilm Press erstmals am 18. Dezember 2015 als eBook-Version veröffentlicht wurde.

Beschreibung

In Deutschland brachte der Panini-Verlag den Jugendroman für eine empfohlene Zielgruppe im Alter von 10-12 Jahren am 21. März 2016 heraus. Die Übersetzung lieferten Andreas Kasprzak und Tobias Toneguzzo.[1]

Inhaltsangabe des Verlags

„Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...: Vor vielen Jahren konnte die Rebellenallianz zusammen mit dem Jedi-Ritter Luke Skywalker das böse galaktische Imperium besiegen. Daraufhin folgte eine Zeit des Friedens. Doch nun ist mit der sogenannten Ersten Ordnung und dem niederträchtigen Kylo Ren eine neue Bedrohung aufgetaucht. Die mutigen Männer und Frauen des Widerstands setzen alles daran, dieser neuen Gefahr zu begegnen. Der offizielle Jugendroman zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.“
— Amazon.de

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+