Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy30px-Ära-Real


Das Verhängnis der Jedi-Ritter, im englischen Original Fate of the Jedi, ist eine neunteilige Romanreihe der Autoren Aaron Allston, Troy Denning und Christie Golden, die ab April 2009 bis März 2012 in Englisch erschien. Beginnend mit Allstons Roman Der Ausgestoßene wurde die Reihe im Sommer des Jahres mit Goldens Omen fortgesetzt. Als Novum wurden erstmals alle Romane der Reihe als Hardcover veröffentlicht.

Die Handlung von Fate of the Jedi spielt zwei bis drei Jahre nach den Ereignissen der Ennealogie Wächter der Macht und damit kurz nach Millennium Falke und handelt vom Schicksal des Jedi-Ordens unter der neuen Führung der Galaktischen Allianz. Infolge der Taten Darth Caedus' gerät die Galaktische Allianz in eine Krise. Politiker, Militärs und Wirtschaftsmagnaten kommen daher auf Coruscant zusammen, um ein Vorgehen zu besprechen. In einem erschreckenden Schritt lässt Staatschefin Daala jedoch Luke Skywalker verhaften und beschuldigt den Jedi-Meister des Verbrechens, den Aufstieg Caedus' nicht verhindert zu haben. Skywalker kann gegenüber Daala zwar seine Freiheit wiedererlangen, muss jedoch ins Exil gehen. Gemeinsam mit seinem Sohn beginnt er, die Hintergründe für die Entwicklung Jacen Solos zu Darth Caedus nachzuvollziehen, und stößt dabei auf eine Bedrohung der Macht selbst.[1]

Bis auf Karen Traviss, deren Terminkalender es nicht zuließ, wurden alle Autoren von Wächter der Macht für die neue Reihe verpflichtet. Aaron Allston ist neben seinem Beitrag zur genannten Reihe auch für seine X-Wing-Romane bekannt, während Troy Denning die Dunkles-Nest-Trilogie verfasste. Christie Golden wurde vor allem für ihre Star-Trek-Voyager-Romane gelobt, während ihr Beitrag zur Reihe Fate of the Jedi ihren ersten Ausflug in das Star-Wars-Universum darstellt.[2]

Der erste Roman Der Ausgestoßene wurde im Juli 2010 bei Blanvalet als Taschenbuch veröffentlicht, der zweite Roman Omen im September 2010.

Geschichten[]

Romane:

Kurzgeschichten:

  • Imprint – Christie Golden (engl. Juli 2009)

Galerie[]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Nach der Inhaltsangabe zum ersten Roman auf StarWars.com
  2. Dem Eintrag zu Christie Golden entnommen.
Advertisement