Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Klonkriege.pngÄra Imperium.png

Das erste Blut, im Englischen First Blood genannt, ist eine sechsteilige Comicgeschichte und der zweite Teil der Kanan-Reihe, die von Greg Weisman geschrieben und von Pepe Larraz illustriert wurde. Der Comic behandelt Caleb Dumes erstes Abenteuer als Padawan in den Klonkriegen. Der deutsche Sammelband erschien am 19. September 2016 bei Panini Comics mit einer Übersetzung von Justin Aardvark. Vorgänger ist Der letzte Padawan.

Inhaltsangabe des Verlags

Deutsche Inhaltsangabe

„Nachdem wir im ersten Band bereits einiges über die Vergangenheit von Caleb Dune erfahren haben, nehmen wir diesmal an seinem ersten Einsatz während der Klonkriege teil. Der junge Padawan zieht zusammen mit seiner Meisterin Bilaba in den Krieg und in der Schlacht von Mygeeto werden seine Meisterin, die Klontruppen und er selbst auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug, denn sie treffen auch auf den berüchtigten General Grevious, einen der gefährlichsten Gegner der Republik.“
— Panini[1]

Englische Inhaltsangabe

„Continue to explore the early days of Kanan Jarrus, the sensational star of STAR WARS REBELS! You've seen Kanan's last adventure as a Padawan, now witness his first! The boy who was Caleb Dune must find his feet as the Clone Wars rage all around him. When the Jedi Temple comes under attack, what can a mere Padawan do to make a difference? Caleb and his new master, Bilaba, will take command of their own clone troop, and lead them into the furious Battle of Mygeeto. But lying in wait for them there are a pair of Separatist Generals, one of whom is one of the most deadly threats in the entire galaxy! Can Caleb and Bilaba survive Grievous? Collecting KANAN #7-12.“
— Marvel Comics[2]

Inhalt

Tiere

Weblinks

Einzelnachweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL, sofern nicht anders angegeben.