Fandom

UnLegends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

Das letzte Kommando ist ein fünfteiliges Hörspiel, das auf dem Roman Das letzte Kommando von Timothy Zahn basiert und nur in Deutschland erschienen ist. Die Charaktere haben die originalen Synchronstimmen aus den Kinofilmen. Die originalen Sounds und die Musik von John Williams sind darin enthalten. Die Regie führte Oliver Döring.

Produktbeschreibung

Teil 1: Der Fall von Ukio

Es ist eine dunkle Zeit für die Neue Republik. Zwar musste sich das Imperium nach dem Verlust eines Sternzerstörers von der Schlacht um die mächtige Katana-Flotte zurückziehen, doch am Ende war es der finstere Großadmiral Thrawn, der den Großteil der schlagkräftigen Dreadnaughts in seine Gewalt bringen konnte. Damit verfügt Thrawn nun über eine gewaltige Streitmacht - und startet eine Großoffensive gegen die Neue Republik.

Erscheinungsjahr: 28. Feburar 2014

Spiellänge: 62 Minuten

Teil 2: Allianz der Schmuggler

Um Leia und ihre Zwillinge in seine Gewalt zu bringen, schlägt Großadmiral Thrawn dort zu, wo es niemand erwartet - auf Coruscant. Er betraut ein imperiales Geheimkommando mit der Entführung. Thrawn weiß, dass er nicht verlieren kann, denn selbst wenn seine Männer scheitern, wird eine andere teuflische Falle zuschnappen. Eine Falle, aus der sich Mara Jade nicht wird befreien können.

Erscheinungsjahr: 25. April 2014

Spiellänge: 60 Minuten

Teil 3: Feuer über Coruscant

Die Ereignisse spitzen sich zu: Mara Jade glaubt den geheimen Standort von Großadmiral Thrawns Kloning-Anlage zu kennen. Han, Luke, Lando und Chewbacca brechen mit ihr nach Wayland auf, um die Anlage zu vernichten, doch sie ahnen nicht, dass Thrawn bereits zu einem ebenso unberechenbaren wie folgenreichen Schlag ausholt: Den Angriff auf Coruscant!

Erscheinungsjahr: 6. Juni 2014

Spiellänge: 60 Minuten

Teil 4: Gefahr auf Wayland

Die Falle, die Großadmiral Thrawn dem Schmuggler Talon Karrde gestellt hat, schnappt zu. Die Allianz der Schmuggler droht zu zerbrechen, als Karrdes Verbündete sich plötzlich gegen ihn wenden. Gefahr droht auch Han, Luke, Lando, Mara und Chewbacca, die auf dem Weg zur imperialen Kloning-Fabrik immer mehr Hinweise darauf finden, dass sie nicht allein sind. War die Mission, die den Krieg entscheiden könnte, von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Erscheinungsjahr: 25. Juli 2014

Spiellänge: 62 Minuten

Teil 5: In der Gewalt des dunklen Jedi

Endlich haben Han, Luke, Lando, Mara und Chewbacca den Mount Tantiss erreicht. Nun stehen sie vor der gewaltigen Aufgabe, die Kloning-Fabrik zu zerstören. Doch darauf hat der dunkle Jedi C'baoth nur gewartet. Und so müssen die Freunde um das nackte Überleben kämpfen, während bei Bilbringi die Falle zuschnappt, die Thrawn der Rebellen-Flotte gestellt hat. Es entbrennt eine gigantische Schlacht zwischen Gut und Böse - eine Schlacht, die über das Schicksal der Neuen Republik entscheiden wird.

Erscheinungsjahr: 5. September 2014

Spiellänge: 60 Minuten

Lauftext

Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo

Das letzte Kommando

Es ist eine dunkle Zeit für die NEUE REPUBLIK.
Der Großteil der berüchtigten Katana-Flotte ist in die Hände des IMPERIUMS gefallen.
Damit verfügt Großadmiral Thrawn über eine gewaltige Streitmacht, stark genug, um eine Großoffensive gegen die NEUE REPUBLIK zu starten.

Unterdessen versucht Luke Skywalker herauszufinden, woher die Klonsoldaten stammen, mit denen Thrawn seine neuen Kriegsschiffe bemannt.
Luke weiß, dass er selbst verfolgt wird, denn der dunkle Jedi-Meister Joruus C'baoth ist besessen von dem Gedanken, Luke und seine schwangere Schwester Leia auf seine Seite zu ziehen.

Bis C'baoth, der sich unlängst zum waren Erben des IMPERIUMS erklärt hat, sein Ziel erreicht, unterstützt er den Großadmiral bei dessen Großoffensive, die nun mit der Eroberung von Ukio beginnt und einen Wendepunkt in diesem Krieg markieren wird....

Übersicht

Sprecher

Weblinks

Stream the best stories.

Get Disney+