Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Der Ort der Machtpriester war der Rückzugsort der Machtpriester auf einem unidentifizierten Planeten. Von außen ähnelte das Gebilde einem Stein. Der Ort der Machpriester konnte von den fünf Cousinen optisch verändert werden.

Beschreibung[]

Ort der Machtpriester2

Der Ort der Machtpriester.

Der Ort der Machpriester sah von außen aus wie ein großer Stein, grau und unauffällig. In das Gebäude konnte man durch eine Tür eintreten, welche sich kreisförmig öffnete. Das Innenraum war grau und dunklen, nur durch kleine Öffnungen an den Wänden strömte Licht herein. Der Boden war von kleinen Löchern übersät. Der Raum konnte jedoch optisch von den Priesterinnen verändert werden. Die Wände wurden dadurch hell erleuchtet; die Wände waren danach besetzt mit strahlenden Hieroglyphen.[1]

Geschichte[]

Schicksal4

Die Machtpriester versammeln sich um Yoda.

Als Jedi-Großmeister Yoda in den Klonkriegen die Stimme seines ehemaligen Schülers Qui-Gon Jinns vernahm, machte sich der Jedi auf, zu lernen nach dem Tod mit dem Lebenden zu kommunizieren. Auf einem unbekannten Planeten inmitten eines Nebels traf Yoda auf die Machtpriesterin der Gelassenheit, welche in durch das Dickicht der schwebenden Inseln des Planeten führte, um zum ihrem Gebäude zu gelangen. Als die das Tor zu diesem erreichten, öffnete sich dieses durch die Anwesenheit der Priesterin automatisch und ließ sowohl die Gelassenheit als auch Yoda eintreten. Inmitten des Gebildes rief die Gelassenheit nah ihren Cousinen, welche nach der Reihe erschienen. Die Freude, die Trauer, die Verwirrung und auch die Wut gaben ein anderes Kommentar über den Großmeister ab, da sie alle verschiedene Gemüter verkörperten. Die Gelassenheit aber überredete sie, Yoda auszubilden, da sein Schicksal bereits vorbestimmt war. So vollzogen sie Cousinen ein Ritual und Yoda fand sich an einer anderen Stelle des Planeten wieder, um mit seinen Prüfungen zu beginnnen.[1]

Hinter den Kulissen[]

Der Ort der Machtpriester erhält seinen ersten und letzten Auftritt in der The Clone Wars-Episode Schicksal.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement