Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px


Noaxson ist ein trostloser Mond innerhalb der Region des Äußeren Randes der Galaxis. Der Mond verfügt über eine atembare Atmosphäre und verfügt über eine Landschaft, die sich durch einen hohen Anteil an felsigem Terrain auszeichnet.

Beschreibung[]

Die Oberfläche des Mondes zeichnet sich durch eine felsige Landschaft aus, die allerdings auch über Flächen bedeckt mit Gras bzw. Moos verfügt. Es gibt nur sehr wenige Bereiche mit Gewässern. Aufgrund wiederkehrender Erschütterungen und dem Einbruch der Dunkelheit in unregelmäßigen Intervallen gilt der Mond als besonders gefährlich. Auf dem astronomischen Objekt leben zudem auch zweibeinige Tiere.

Geschichte[]

Rey und BB-8 auf Noaxson

Rey und BB-8 durchqueren das gefährliche Terrain von Noaxson.

Um etwa 35 NSY errichteten die männlichen Widerstandshelden Poe Dameron und Finn mithilfe des R2-Astromechdroiden R2-D2 einen Hindernisparkours für die junge Jedi Rey auf dem Mond. Das Design stammte dabei von R2-D2, welcher Reys verstorbene Jedi-Meister Luke Skywalker des Öfteren bei seinem eigenen Jedi-Training beobachten konnte. Rey selbst drang mit dem BB-Astromechdroiden BB-8 versehentlich in das Geheimversteck einer Piratenbande ein, die sich unter der Führung des Quarren Algron in einer Höhle unterhalb einer Wiese versteckt hatte. Während sich Rey mit ihrem Kampfstab einen Kampf mit Algron lieferte, konnten seine Mitstreiter entkommen, um die Erste Ordnung zu informieren. Um ihre Freunde rechtzeitig zu warnen – welche zu diesem Zeitpunkt bereits beim Millennium Falken ebenfalls von Piraten in die Mangel genommen wurden – sah sich Rey dazu gezwungen, den Hindernislauf vollständig und schnellstmöglich zu absolvieren.

Quellen[]

  • Abenteuer: Tales of VillainyThe Obstacle Course, Part 1
Advertisement