Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


„Begehe nicht den Fehler zu glauben, ich hätte dich aus Mitgefühl am Leben gelassen, mein ehemaliger Schüler.“
— Darth Sidous zu Maul (Quelle)

Die Ebene Sieben war ein Gefängnistrakt des Turmes auf dem Eisplaneten Stygeon Prime zur Zeit der Klonkriege.

Geschichte[]

Saxon und Kast gegen Droidekas

Saxon und Kast kämpfen auf der Ebene gegen Droidekas.

Im Jahr 19 VSY wurde Darth Maul von seinem einstigen Sith-Meister Darth Sidious auf der Ebene gefangen gehalten. Mauls Nachfolger Count Dooku verhörte Maul und folterte ihn zudem auch mit Macht-Blitzen. Nachdem Dooku mitgeteilt wurde, dass es zu einer Explosion in der Ebene Drei kam, schickte er einige Droidekas zur Ebene Sieben, welche jedoch von den Mandalorianern im Auftrag von Almec ausgelöscht wurden. Maul konnte von Gar Saxon und Rook Kast befreit werden.

Quellen[]

Advertisement