Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Thanya Tico war eine menschliche Frau, welche auf dem Planeten Hays Minor gemeinsam mit ihrer Familie lebte. Als Ehefrau von Hue Tico hatte sie zwei Töchter mit ihm, die beiden Mädchen Rose und Paige Tico.

Biografie[]

Thanya verabschiedet sich von ihren Mädchen

Thanya verabschiedet sich von ihren Mädchen.

Thanya vermittelte ihren beiden Kindern starke Gefühle für richtiges und falsches Handeln[1] und stand ihren Mädchen auch sonst immer mit Rat bei der Seite. Mit ihrer Familie führte Tanya ein einfaches und glückliches Familienleben, bis die Erste Ordnung das Otomok-System komplett übernahm und Hays Minor um die wertvollen Ressourcen im Boden brachte. Als die Situation und die Umweltverschmutzung auf Hays Minor immer schlimmer wurde, bezahlten Hue und Thanya ihren Kindern einen Flug fort von der Welt, um sich dem Widerstand anschließen zu können. Thanya versprach ihren Kindern, dass sie auf sie und die Hilfe vom Widerstand warten würden, während ihre beiden Töchter ihr versprachen zurückzukehren. Die Hilfe kam jedoch zu spät, da der Planet durch den exzessiven Erzabbau zerbrochen war, wodurch Thanya Tico und ihr Ehemann starben.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement