FANDOM

30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Davin Fel war der älteste Sohn von Baron Soontir Fel und Syal Antilles Fel. Davin ist auf Corellia aufgewachsen und musste später mit seinen Eltern in die Unbekannten Regionen, weil sein Vater entschlossen hatte, dem Großadmiral Mitth'raw'nuruodo zu dienen. Dort wuchs er unter den Chiss auf und absolvierte sein Studium in einer Militärschule. Später wurde er Pilot bei Thrawns gegründetem Reich, dem so genannten Imperium der Hand. Davin starb im Alter von 20 Jahren.

Biografie

Davin Fel war geboren als ältester Sohn von Baron Soontir Fel und seiner Frau Syal Antilles Fel. Sein Vater, Soontir Fel, war ein bekannter und qualifizierter Pilot beim Imperium, während seine Mutter, Syal Antilles Fel, eine Schauspielerin unter dem Namen Wynssa Starflare war. Kurz nachdem Davin auf die Welt kam, nahm seine Mutter ihn und seinen jüngeren Bruder Chak mit nach Corellia zu Soontirs Verwandten. Als Soontir Fel im Jahre 4 NSY während der Schlacht um Brentaal IV verschwand, flüchtete Syal mit ihren Kindern.

Sie verbrachten Monate im Versteck, bis Syal und Soontir wieder vereint waren. Niemand wusste von der Existenz der Kinder, nicht einmal Syals Bruder Wedge Antilles. Kurz darauf gelang es dem Chef des Imperialen Geheimdienstes Armand Isard Soontir zu fassen. Als dieser ihn zu Thrawn brachte, gelang es diesem Soontir zu überreden ihm beim Imperium der Hand zu helfen. Fel wurde General und einige Monate später kam Syal mit ihren Kindern nach.

Davin ist mit fünf Geschwistern aufgewachsen: Cherith, Chak, Wynssa, Cem und Jagged. Der Junge ist mit der Kultur der Chiss groß geworden. Da die Chiss ziemlich schnell erwachsen werden, war Fel schon in jungen Jahren besonders begabt. Sein Vater sorgte dafür, dass Davin in eine Chiss Militärakademie aufgenommen wird. Dort sammelte er viele Erfahrungen, unter anderem wurde er dort trainiert mit einem Nssis-Klasse Klauenjäger umzugehen. Dieser Sternenjäger wurde von den Chiss sehr bevorzugt. Die Chiss Ausbilder betrachteten Fel als zu undiszipliniert, da er nicht wie sie es wollten ohne weiteren Widerspruch Befehle befolgte. Trotzdem absolvierte Fel die Ausbildung. Kurz nach Davin kam sein jüngerer Bruder, Jagged, in die Akademie, den die Ausbilder genauso kritisierten.

Fel wurde kurze Zeit später Pilot bei dem Imperium der Hand. Er starb im Alter von 20 Jahren, während der Invasion der Yuuzhan Vong. Soontir traff der Tod seines Sohnes schwer und Jagged war sehr traurig, dass sein großes Vorbild gestorben war.

Quelle