FANDOM

Legends-30px

Delrian ist ein Planet des gleichnamigen Sternsystems im Inneren Rand der Galaxis. In der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges befand sich dort ein Gefängnis, in dem Cornelius Evazan einsaß.

Geschichte

Zur Zeit der Neuen Republik fand auf Delrian ein Aufstand statt. Einige Verbrecher und Banditen, die auf dem Gefängnisplaneten gefangen gehalten wurden, wendeten sich gegen den Sicherheitsdienst und übernahmen die Kontrolle über Mine Head 37. Der Inhaber dieser Mine war Wardex Simyl Fruul, der nach dem Aufstand eine Erklärung an die Presse abgab, in der er erklärte, „dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der planetare Sicherheitsdienst dieses Problem unter Kontrolle bringt und die mörderischen Tiere auslöscht“. Als der Aufstand eine Woche nach Beginn noch nicht niedergeschlagen war, rief die Regierung Delrians ein Spezialteam, das Mine Head 37 bei der Beseitigung des Problems unterstützen sollte. Dieses Team bestand aus Doktor Henrietya Antilles, Kooroo-Mystiker Xavar, dem Direktor des Coruscant-Museums galaktischer Kulturen, dem Sicherheitschef der Mine Head 37 und dem Universität von Byblos-Professor in Physik, Energie und Metallurgie Allor Vybb. Auf Delrian musste sich das Team auch mit Kopfgeldjägern herumschlagen, die vom Aufstand erfahren hatten und nun ihre Dienste anboten.[1]

Quellen

Einzelnachweise