Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Ein eiskalter Plan ist der erste Comic der Reihe The Clone Wars von Henry Gilroy, der anlässlich der Veröffentlichung von The Clone Wars am 24. September 2008 bei Dark Horse erschienen ist. Er spielt zur Zeit der Klonkriege.

Handlung

Die Galaktische Republik will in einem Überraschungsangriff Werften des Intergalaktischen Bankenverbands im Gwori-System, die Kriegsschiffe produzieren, zerstören. Anakin Skywalker befiehlt Ahsoka Tano, dass sie bei Admiral Wullf Yularen warten soll, bis sie eine Übertragung erhält, um Anakin, Obi-Wan Kenobi und einige Elite-Klonkrieger aus dem feindlichen Territorium zu evakuieren. Danach lassen sich Obi-Wan, Anakin und die Elite-Klonkrieger in Karbonit einfrieren. Mit den Karbonitblöcken wollen sie einen Konvoi der Konföderation infiltrieren, der nach Gwori fliegt. Ahsoka will trotz des Verbots mitfliegen. Sie überzeugt Admiral Yularen und wird ebenfalls eingefroren.

Auf Serenno erzählt Dooku Darth Sidious, dass er von einem Plan der Jedi erfuhr, die Werften anzugreifen. Dooku äußert Zweifel, weil er meint, dass ohne Werften zu wenige Schiffe für den Krieg produziert werden. Sidious sagt, dass er herausfinden will, welchen Separatisten vertraut werden kann und welche Jedi gefährlich sind.

Der Plan eines Überraschungsangriff geht schief. Anakin und Obi-Wan sind auf die Hilfe von Ahsoka angewiesen. Mit einer hochkreativen Methode können die Jedi der feindlichen Blockade entkommen. Es kämpfen gewaltige Monster.

Dramatis personae

Weblinks

Literaturangaben

Deutsche Veröffentlichungen von den The Clone Wars-Magazin Comics; Nr. 1

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
The Clone Wars: Ein eiskalter Plan Panini 36 Mai 2009
The Clone Wars: Ungeahnte Komplikationen Panini 36 8. Juli 2009
The Clone Wars: In den Händen der Separatisten! Panini 36 19. August 2009
The Clone Wars: Angriff auf die Schiffswerften Panini 44 14. Oktober 2009
Amerikanische Veröffentlichungen von Ein eiskalter Plan

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
Shipyards of Doom Dark Horse 96 24. September 2008 ISBN 9781595822079
The Clonewars - Shipyards of Doom Dark Horse - 31. August 2009 ISBN (iPhone)

Vorlage:Navigationsleiste The Clone Wars (Comics)

Advertisement