FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Wir verfügen über Gesetze, wie wir intelligente Lebewesen, Tiere und sogar Pflanzen zu behandeln haben. Aber wir haben keinerlei Rechtsvorgabe zur Regulierung des Wohlergehens von Klon-Truppen - menschlichen Wesen. Sie besitzen keinen Rechtsstatus, keine Rechte, keine Freiheiten und keine Vertretung.“
— Skeenah vor dem Senat (Quelle)

Den Skeenah war im Jahr 21 VSY der Senator von Chandrila im Senat der Galaktischen Republik. Skeenah machte durch seine kritische Haltung gegenüber dem Krieg und der ungerechten Behandlung der Klonsoldaten von sich reden. Auf seine Initiative hin wurde ein privates Veteranenheim für kriegsversehrte Klone gegründet. Im Jahr 19 VSY wurde Skeenah als Senator von Chandrila durch Mon Mothma abgelöst.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.