Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
48.897
Seiten
Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Widerstand.png

Der Aufstieg Skywalkers: Der Roman zum Film ist ein 352-seitiger Roman zum Star-Wars-Sequel-Trilogie-Film Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers, welcher von der Autorin Rae Carson geschrieben und erstmals mit einer deutschsprachigen Übersetzung von Andreas Kasprzak am 25. Mai 2020 in Deutschland erschienen ist.

Beschreibung

In den USA erschien das Buch bereits am 17. März 2020 durch den Del Rey-Verlag[1] und erstmals – bisher allerdings noch ohne finales Cover – wurde der Roman am 4. Oktober 2020 auf StarWars.com.[3] Eine erste Leseprobe, in welcher Leia Organa über ihr eigenes Training mit Luke Skywalker spricht, wurde am 16. März 2020 auf StarWars.com veröffentlicht.[4]

Cover

Unstimmigkeiten/Widersprüche

Während die Datenbank von StarWars.com Aftab Ackbar in einen Widerstands-B-Flügler setzt, gibt der Roman an, er hätte einen Y-Flügler bei Exegol geflogen. Dies ist insoweit stimmig, dass Der Aufstieg Skywalkers – Die illustrierte Enzyklopädie angibt, Aftab hätte eine Y-Flügler-Uniform getragen. Auch der A-Flügler-Pilotin Wrobie Tyce ordnet der Roman einen Y-Flügler zu.

Quellen

Einzelnachweise

Advertisement