Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand


Der Aufstieg Skywalkers: Der Roman zum Film ist ein 352-seitiger Roman zum Star-Wars-Sequel-Trilogie-Film Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers, welcher von der Autorin Rae Carson geschrieben und erstmals mit einer deutschsprachigen Übersetzung von Andreas Kasprzak am 25. Mai 2020 in Deutschland erschienen ist.

Beschreibung[]

In den USA erschien das Buch bereits am 17. März 2020 durch den Del Rey-Verlag[1] und erstmals – bisher allerdings noch ohne finales Cover – wurde der Roman am 4. Oktober 2020 auf StarWars.com.[3] Eine erste Leseprobe, in welcher Leia Organa über ihr eigenes Training mit Luke Skywalker spricht, wurde am 16. März 2020 auf StarWars.com veröffentlicht.[4]

Cover[]

Unstimmigkeiten/Widersprüche[]

Während die Datenbank von StarWars.com Aftab Ackbar in einen Widerstands-B-Flügler setzt, gibt der Roman an, er hätte einen Y-Flügler bei Exegol geflogen. Dies ist insoweit stimmig, dass Der Aufstieg Skywalkers – Die illustrierte Enzyklopädie angibt, Aftab hätte eine Y-Flügler-Uniform getragen. Auch der A-Flügler-Pilotin Wrobie Tyce ordnet der Roman einen Y-Flügler zu.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement