Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Imperium.png

Erläuterung: Handlung und Inhalt, sowie HdK und alles andere fehlt. Hjhunter (Diskussion) 20:23, 22. Aug. 2017 (UTC)

Der Auslöser – Ein Rogue-One-Roman ist ein am 15. November 2016 im englischen Original erschienener Roman von James Luceno, welcher als Vorgeschichte zu Rogue One: A Star Wars Story dient.

Inhaltsangaben der Verlage

Deutsche Inhaltsangabe

„Jahrelang haben sich die Republik und die Separatisten mit tödlichen Technologien bekämpft, doch der anhaltende Krieg fordert nun immer stärkere Waffen. Als Mitglied von Imperator Palpatines geheimem Projekt um den Bau des Todessterns ist Orson Krennic entschlossen, eine vernichtende Superwaffe zu entwickeln und dem Feind somit zuvorzukommen. Der Schlüssel hierfür könnte Krennics alter Freund sein, der brillante Wissenschaftler Galen Erso, doch Erso ist strikter Pazifist. Um seinen Plan, den Todesstern zu realisieren, endlich mit aller Macht durchzusetzen, beginnt Krennic ein Netz aus Lügen und Täuschungen zu spinnen, das nicht nur Galen Erso in Gefahr bringt, sondern die gesamte Galaxis …“
— Blanvalet

Englische Inhaltsangabe

„War is tearing the galaxy apart. For years the Republic and the Separatists have battled across the stars, each building more and more deadly technology in an attempt to win the war. As a member of Chancellor Palpatine’s top secret Death Star project, Orson Krennic is determined to develop a superweapon before their enemies can. And an old friend of Krennic’s, the brilliant scientist Galen Erso, could be the key. Galen’s energy-focused research has captured the attention of both Krennic and his foes, making the scientist a crucial pawn in the galactic conflict. But after Krennic rescues Galen, his wife, Lyra, and their young daughter, Jyn, from Separatist kidnappers, the Erso family is deeply in Krennic’s debt. Krennic then offers Galen an extraordinary opportunity: to continue his scientific studies with every resource put utterly at his disposal. While Galen and Lyra believe that his energy research will be used purely in altruistic ways, Krennic has other plans that will finally make the Death Star a reality. Trapped in their benefactor’s tightening grasp, the Ersos must untangle Krennic’s web of deception to save themselves and the galaxy itself.“
— Random House[1]

Handlung

[...]

Inhalt

Cover-Gallerie

Hinter den Kulissen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Catalyst (Star Wars) auf der Internetseite von Random House