Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


Der Hinterhalt ist ein Roman von Roger MacBride Allen aus Romanreihe Corellia-Trilogie, der im Jahr 1997 bei Heyne in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Roman schildert die Geschehnisse vierzehn Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (18 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags[]

Anlässlich einer Handelskonferenz reisen Han Solo, Leia, ihre Kinder und Chewbacca nach Corellia - Hans Heimatwelt. Doch seit dem letzten Besuch hat sich viel verändert: die fünf bewohnten Planeten des Systems stehen an der Schwelle zum Bürgerkrieg, das friedliche Zusammenleben von Menschen, Seloniern und Drallanern hat ein Ende. Corellia wimmelt nur so von Agenten der Neuen Republik und skrupellosen Rebellen - und auch Han und seine Familie müssen erkennen, dass sie Teil eines bedrohlichen Plans sind ...

Dramatis personae[]

Weblinks[]

Advertisement