Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Holocron Heist ist die erste Episode aus der zweiten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars, die erstmals am 2. Oktober 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender Cartoon Network ausgestrahlt wurde.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Holocron Heist

A lesson learned is a lesson earned.

Jedi trapped on Felucia! Clones are

surrounded by droid forces. Their only hope is to escape on Republic gunships waiting to land on the embattled surface. Jedi cruisers have managed to blow a hole in the droid defenses, and have sent gunships to

the rescue.

Beschreibung

Pläne

Cato Parasitti und Cad Bane schmieden Pläne.

Auf dem Planeten Felucia sind Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi zwei mal eingekreist von einer Droidenstreitmacht. Während Meister Plo Koon sich durch eine Seperatisten flotte schlagen muss die im Orbit kreist um zu den beiden zu gelangen, hat es Ashoka Tano geschafft durch die erste dünne Angrifslinie um die Meister zu brechen. Damit steht sie zwischen der ersten Streitmacht und der zweiten. Während die zweite über 100000 Mann starke Angriffswelle langsam zu Ashoka und damit auch zu Obi Wan vorrückt schaffen es Plo Koons Kanonenboote durch die Blockade und retten Obi Wan und Anakin. Allerdings weigert sich Ashoka zu fliehen da die erste Welle sich zurückzieht. So müssen sich die Kanonenboote in Gefährliche Nähe der Droidenarmee Begeben. Als sie wieder zurück im Jedi Tempel sind wird Ashoka wegen Befehlsverweigerung in die Bücherei des Tempels versetzt um Wache zu schieben. Dort trifft sie auch Jocasta Nu die Hüterin der Jedi Holocrons. Zu dieser Zeit bereitet sich Cad Bane im Auftrag des Imperators auf das Eindringen in den Tempel vor. Dazu hat er eine Gestaltwandlerin angestellt die in Gestalt eines Jedis das Sicherheitssystem des Tempels überbrücken soll. Ausserdem baut er eine Bombe in einen Technikdroiden ein den er dann auch mitnimmt. Der plan gelingt zum Großteil doch Meister Yoda spürt die anwesenheit der Eindringlinge und sendet Obi-Wan und Anakin aus um sie zu finden. Cade Bane schafft es inzwischen mithilfe der Gestaltwandlerin durch das Lüftungssystem in den Tempel zu kommen. Noch während die zwei Jedi Ritter hinter ihm her sind schafft Bane es durch diverse Sicherheitsmaßnahmen hindurch und ein Holcron zu stehlen. Davor schickt er seinen Droiden aus um für Ablenkung in der Kommandozentrale zu sorgen. Dies hat auch den Vorteil dass die Jedi dem Droiden folgen. Indes wurde die Gestaltwandlerin von Ashoka Tano gestellt. Sie hatte sich indes in Jocasta Nu verwandelt von der sie beinahe enttarnt wurde. Dadurch musste sie sie bewusstlos schlagen. Ashoka und die Wandlerin leisten sich einen kurzen schlagabtausch mit Lichtschwertern aus dem die Wandlerin flieht. Allerdings wirft Ashoka ihr mit der Macht einen Stuhl in den Weg. So kann sie sie überwältigen. Schlussendlich schafft es Bane mit einem Jedi Mantel an den beiden vorbeizuschlüpfen.

Dramatis personae

Weblinks

Episodenguide auf StarWars.com

Advertisement